Bürgerverein Konradsreuth
Bürgerverein Konradsreuth

9. Zoigl-Ausflug wird auf den Herbst verschoben

Aus organisatorischen Gründen muss der ursprünglich für Sonntag, den 28. April 2024, geplante Zoigl-Ausflug in die Oberpfalz auf den Herbst verschoben werden. Der 9. Zoigl-Ausflug mit Wanderung und gemütlicher Einkehr zum Zoigl findet nun im Oktober 2024 statt. Weitere Informationen hierzu folgen.

Sonntag, 9. Juni 2024:

10. "Kannerschreither Kulturfrühschoppen" im Pfarrgarten

Erst geht es in die Kirche, dann zum Frühschoppen:

Am Sonntag, den 9. Juni 2024, bietet der Bürgerverein wieder einen "Kannerschreither Kulturfrühschoppen" an. Beginn ist um 11:00 Uhr nach dem Gottesdienst. Im evangelischen Gemeindesaal und im Pfarrgarten können Sie es sich unter anderem bei herzhaften Weißwürsten und Weißbier kulinarisch und auch musikalisch gut gehen lassen.

Der Eintritt ist frei, Speisen und Getränke werden zu moderaten Preisen angeboten. Die Bewirtung geht bis 13:00 Uhr.

Der Bürgerverein lädt Sie hierzu herzlich ein und freut sich auf Ihren Besuch.

Samstag/Sonntag, 14. und 15. September 2024:

Wochenendfahrt in den Spreewald

Von J.-H. Janßen - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=73272507

Das Busunternehmen Heiner-Reisen bietet am 14. und 15. September 2024 eine Wochenendfahrt an, die wunschgemäß in den Spreewald und die Niederlausitz führt.

Los geht’s am Samstag um 7:00 Uhr in Konradsreuth nach Lübben zum Spreewald. Nach der Mittagspause beginnt die Kahnfahrt auf den Gewässern und Kanälen rund um Lübben.

Anschließend steht der Besuch der Straupitzer Holländerwindmühle auf dem Programm. Diese Mühle ist die letzte und einzige verbliebene „Dreifachmühle“ in Europa mit Mahl-, Öl- und Sägemühle.

Die Übernachtung ist in einem 4-Sterne-Hotel in Roggosen, wo es auch wieder ein gemeinsames Abendessen gibt. Im Hotel sind Wellnessbereich und Indoorpool vorhanden.

Von Tnemtsoni - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=69363701

Am Sonntag geht es nach dem Frühstück vorbei am Tagebau Welzow nach Spremberg in die Region Lausitzer Seenland nach Großkoschen.

Gegen 10.00 Uhr beginnt eine Rundfahrt mit der Kleinbahn „Seeschlange“ durch die Region Geierswalder See.

Von Je-str - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=114675738

Nach der Mittagspause besteht eventuell noch die Möglichkeit zu einem kleinen Aufenthalt an der Seepromenade von Senftenberg bevor es dann weitergeht – zum Besuch der Abraumförderbrücke F 60 in einem ehemaligen Tagebau.

Diese Stahlkonstruktion wird auch als „Liegender Eiffelturm der Lausitz“ bezeichnet.

Danach geht es wieder zurück nach Konradsreuth.

Der Fahrpreis pro Person beträgt Euro 219,00 im Doppelzimmer mit Halbpension bei mindestens 30 Teilnehmern. Die Wochenendfahrt wird eigenverantwortlich vom Busunternehmen Heiner-Reisen angeboten und durchgeführt. Anmeldungen sind auch per E-Mail über den Bürgerverein unter bv-konradsreuth@t-online.de möglich.

Achtung: Der Bürgerverein Konradsreuth e.V. ist nicht Veranstalter dieses Wochenendausflugs. Anbieter und durchführendes Reiseunternehmen ist die Firma Heiner-Reisen, die diese Wochenendfahrt eigenverantwortlich anbietet und durchführt.

Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein Konradsreuth e. V. | Für die Nutzung unserer Vereinshomepage gilt der im Impressum genannte Haftungsausschluss und die unter "Datenschutz" befindliche Datenschutzerklärung.