Bürgerverein Konradsreuth
Bürgerverein Konradsreuth

Aktuelles

Helfer für Osterbrunnen gesucht

 

 

Seit nunmehr 20 Jahren verwandelt sich der Granitbrunnen auf dem Konradsreuther Marktplatz zur Osterzeit in einen Osterbrunnen. Dass es heuer das 20-jährige Jubiläum gab, ist einem Team aus zahlreichen Helferinnen um Marianne Hofmann-Spatz zu verdanken.

 

Damit der Marktplatz auch zukünftig zur Osterzeit so geschmückt werden kann, freut sich das Team auf neue Mitglieder, die bei der Gestaltung der Osterkrone mithelfen. In geselliger Runde wird die Osterkrone gebunden, aufgestellt und abgebaut; abschließend gibt es ein kleines Dankeschön des Bürgervereins.

 

Wer zukünftig mithelfen möchte, dass der Osterbrunnen den Marktplatz zur Osterzeit leuchten lässt, meldet sich bitte beim Bürgerverein unter bv-konradsreuth@t-online.de.

Freitag, 17. November 2017: 12. "Kannerschreither Herbstkultur"

 

Auch bei der 12. „Kannerschreither Herbstkultur“ wurde wieder viel gelacht. Wer mochte, konnte sich in geselliger Runde mit Prosecco und Wein auf den Abend einstimmen. Knapp 100 Besucher erfreuten sich dann in der Aula der Grundschule am fein- und hintersinnigen Humor von Loriot. Die Studiobühne Bayreuth brachte in ihrem gut zweistündigen Programm zahlreiche Loriot-Sketche zu Ehe und Familie, Politik und Gesellschaft sowie Medien und Kultur auf die Bühne. Den Zuschauern hat es gut gefallen. Auch die zum Thema passenden Speisen wurden gut angenommen: Das „Kannerschreither Jodel-Laabla“ hat den Besuchern besonders gut gemundet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein Konradsreuth e. V. | Für die Nutzung unserer Vereinshomepage gilt der im Impressum genannte Haftungsausschluss.