Bürgerverein Konradsreuth
Bürgerverein Konradsreuth

Kannerschreither Osterbrunnen

Osterbrunnen 2017 und Besuch des Osterhasen

 

Am Freitag, den 7. April 2017, eröffnete Bürgermeister Matthias Döhla den festlich geschmückten Osterbrunnen auf dem Marktplatz in Konradsreuth. Heuer gab es ein Jubiläum, denn bereits zum 20. Mal verwandelte sich der Granitbrunnen auf Initiative des Bürgervereins in einen Osterbrunnen.

 

Verantwortlich dafür ist Marianne Hofmann-Spatz, die den Osterbrunnen über all die Jahre mit ihrem Team immer wieder liebevoll geschmückt hat. Hierfür bedankte sich Bürgermeister Döhla im Namen der Gemeinde Konradsreuth und des Bürgervereins mit einer Osterschale bei ihr.

 

Am Brunnen warteten auch schon wieder viele Kinder sehnsüchtig auf den Osterhasen des Bürgervereins. Als er endlich kam, war die Freude groß. Denn der Osterhase brachte süße kleine Osterhäschen mit, die von den Kindern begeistert verputzt wurden. 

Osterbrunnen 2016 und Besuch des Osterhasen

Auf Initiative des Bürgervereins hat sich nun schon zum 19. Mal der Granitbrunnen auf dem Konradsreuther Marktplatz in einen bunt geschmückten Osterbrunnen verwandelt. Zusammen mit der frisch sanierten evangelischen Kirche ist der Marktplatz damit wieder farbenfroh heraus­geputzt. Der Brunnen selbst wird heuer 20 Jahre alt.

 

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich am Freitag, den 18. März 2016, wieder viele kleine und große Konradsreuther um den Osterbrunnen und freuten sich mit Bürgermeister Matthias Döhla und den Vereinsvorständen über dessen Einweihung.

 

Dabei durfte natürlich auch der Osterhase nicht fehlen, der wie jedes Jahr bereits sehnsüchtig erwartet wurde. Das Warten hat sich gelohnt – der Oster­hase verteilte frisch gebackene Häschen, die mit Begeisterung verspeist wurden. Schnell leerte sich der große Korb.

 

Bürgermeister Matthias Döhla dankte dem Bürgerverein und allen fleißigen Helferinnen für den herrlichen Osterbrunnen und die süße Leckerei zum Start der Osterferien.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein Konradsreuth e. V. | Für die Nutzung unserer Vereinshomepage gilt der im Impressum genannte Haftungsausschluss.