Bürgerverein Konradsreuth
Bürgerverein Konradsreuth

 

10. Kannerschreither Herbstkultur

10. Oktober 2015: Herbstkultur mit Gerti Baumgärtel

Die Gäste der Herbstkultur kamen voll auf ihre Kosten. Mit ihrem Programm "Ich bin eine gespaltene Persönlichkeit" oder "Wann wird es endlich gestern" verstand es Gerti Baumgärtel wieder einmal, die Gäste in ihrem Bann zu ziehen. Zusammen mit ihrem Pianisten Martin nahm die Sängerin und Vollblutkabarettistin ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise: Beginnend im Berlin der Zwanziger mit Liedern und Chansons von Claire Waldorff, über Frankreich mit der legendären Edith Piaf bis nach Wien mit Georg Kreisler und Ludwig Hirsch. Neu in ihrem Repertoire ist die unvergessene Hildgard Knef; beim Lied "Der alte Wolf wird langsam grau" sang der eine oder andere leise mit. Das Ganze gewürzt mit herzhaften, kabarettistischen Einlagen - und wer Gerti Baumgärtel kennt, der weiß, dass ab und zu ein paar Herren aus dem Publikum herhalten müssen. Ein rundum amüsanter Abend, den Gästen hat's gefallen und mit reichlich Applaus wurde auch nicht gespart.

Text: K. Rödel  / Foto: W. Koska

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein Konradsreuth e. V. | Für die Nutzung unserer Vereinshomepage gilt der im Impressum genannte Haftungsausschluss.