Bürgerverein Konradsreuth
Bürgerverein Konradsreuth

 

9. Kannerschreither Herbstkultur

11. Oktober 2014: Herbstkultur mit dem G'stanzlsänger Lucky

 

Der Bürgerverein holte zur diesjährigen Herbstkultur den G'stanzlsänga "Lucky" – ein Oberpfälzer Original mit Filzhut und Bauernschürze – nach Konradsreuth auf die Bühne des Sportheims. Unter dem Motto: "Wau glacht wiad, wiad niad gstrien!" bekamen die Gäste Wirtshauskultur vom Feinsten serviert. Für G'stanzlsänga Marcus Lukas alias "Lucky" gibt's nur ein Tempo - Vollgas!" Freimütig gab er zu: „Bei uns geht's a weng schärfer zou!"

 

Das bekamen auch ein paar "Auserwählte" wie da Burgamoasta, da Schreina und noch a paar andere zu spüren. Nicht nur andere kriegen ihr Fett ab, er nimmt sich auch selber auf's Korn. So der Lucky im Oberpfälzer Originalton, "wenn ich mei Wampn niad head, wa ich scho Millionär." Natürlich gab's jede Menge Witze und gscheideTrinksprüche, da schmeckts Bier gleich doppelt so gut. Der frischgebackene Witzemeister aus der Oberpfalz hat einiges zu bieten. Er ist der richtige Mann für Kindergeburtstage, Trauerfeiern und neuerdings auch für sein beliebtes Komplettpaket "Hochzeitfeiern, bei der die Scheidung gleich mit drin ist".

 

Die Leit zum Lachen bringen bis sich die Balken biegen, vorher gibt sich der "Lucky" nicht zufrieden. So gab's auf Wunsch der Gäste auch noch einige Zugaben obendrauf. Charlotte Großmann, die Vorsitzende des Bürgervereins bedankte sich beim Künstler und freute sich über eine rundum gelungene Wirtshauskultur 2014. Wer nicht dabei war, hat was verpasst.

Text und Foto: Kordula Rödel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein Konradsreuth e. V. | Für die Nutzung unserer Vereinshomepage gilt der im Impressum genannte Haftungsausschluss.