Bürgerverein Konradsreuth
Bürgerverein Konradsreuth

 

1. - 4. Verleihung des Bürgerpreises "Goldener Konrad"

Der erste Preisträger 2002: Hermann Achtziger

Hermann Achtziger (links) nimmt aus den Händen des damaligen Bürgervereinsvorsitzenden Horst Schwuchow den ersten “Goldenen Konrad” entgegen.

Als erster Konradsreuther Bürger konnte Hermann Achtziger den "Goldenen Konrad" des Jahres 2002 in Empfang nehmen. Der langjährige Rektor der Konradsreuther Volksschule, Obmann der Ortsgruppe des Frankenwaldvereins und Leiter der Musikgruppe des Gesangvereins wurde für seinen vorbildlichen Einsatz und seine Verdienste um das Kultur- und Vereinsleben in Konradsreuth geehrt.

 

Den Geldpreis des Bürgervereins in Höhe von 250 Euro spendete Preisträger Achtziger noch in der Stunde der Auszeichnung dem Bürgerverein mit der Bitte, den Betrag als Grundstock für die Anschaffung eines Musikpavillons zu verwenden.



Der Preisträger des Jahres 2003: Manfred Barthold

Manfred Barthold (links) mit dem damaligen Bürgervereinsvorsitzenden Horst Schwuchow.

Manfred Barthold, erster Vorsitzender des FC Martinsreuth, wurde mit dem Bürgerpreis "Goldener Konrad" für seine Verdienste um die Jugendarbeit und die Gründung der Spielgemeinschaft Martinsreuth-Konradsreuth-Ahornberg geehrt.

Der Preisträger des Jahres 2004: Eberhard Kruppke

Eberhard Kruppke mit seiner Frau

Eberhard Kruppke wurde 2004 für seine Verdienste um die Eingliederung der Heimatvertriebenen in der Gemeinde Konradsreuth und für seinen selbstlosen Einsatz im Diakonieverein mit dem Bürgerpreis "Goldener Konrad" geehrt.

Der Preisträger des Jahres 2005: Werner Koschemann

Werner Koschemann

Werner Koschemann wurde 2005 für seinen ehrenamtlichen Einsatz in mehreren Vereinen, beim Bau des Turnhallen-Anbaus und bei der Zusammenführung zwischen den Heimatvertriebenen und der Konradsreuther Stammbevölkerung mit dem Bürgerpreis "Goldener Konrad" geehrt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein Konradsreuth e. V. | Für die Nutzung unserer Vereinshomepage gilt der im Impressum genannte Haftungsausschluss.