Bürgerverein Konradsreuth
Bürgerverein Konradsreuth

 

Ausflüge des Bürgervereins 2017

22./23. April 2017: Wochenendfahrt nach Berlin

 

Anlässlich des 30. Geburtstages des Bürgervereins fuhren 48 Mitglieder und Freunde des Bürgervereins am 22. und 23. April 2017 zu einem begeisternden Wochenendausflug in die deutsche Hauptstadt.

 

Die Fahrt führte am Samstag zunächst zum Brandenburger Tor im Herzen Berlins. Nach einem kleinen Bummel rund um das Tor und den Pariser Platz stärkten sich die Reiseteilnehmer bei einem Berliner Mittagessen für den anschließenden Besuch des Reichstagsgebäudes. Im Plenarsaal des Bundestages lauschten dann alle einem kurzweiligen Vortrag über die Arbeit des Bundestages und die Geschichte des Reichstagsgebäudes. Anschließend konnte die spektakuläre Kuppel des Gebäudes besichtigt werden; von oben gab es einen ersten tollen Blick auf die Stadt.

 

Nach dem Einchecken ins 4-Sterne-Hotel konnte jeder die Hauptstadt auf eigene Faust erkunden. Ob Museumsbesuch, Schlemmen im KaDeWe, dem größten Kaufhaus Kontinentaleuropas, Besuch des Friedrichstadt-Palastes mit der größten Revuebühne der Welt oder ein anderes Erlebnis; für jeden wurde etwas geboten.

 

Der Sonntag begann mit dem höchsten Frühstück Deutschlands im Berliner Fernsehturm. In 207 Meter Höhe wurde ausgiebig gefrühstückt, während sich das Restaurant im Kreis drehte und einen spektakulären Blick auf die Stadt bot. Anschließend wechselten die Reiseteilnehmer die Perspektive und fuhren mit dem Schiff durch die historische und neue Innenstadt; auf dem Wasser ging's u. a. vorbei am Dom, an der Museumsinsel und durch das Regierungsviertel.

 

Auf der Rückfahrt machte der Bus noch einen Stopp in den Wörlitzer Anlagen des UNESCO-Weltkulturerbes Dessau-Wörlitz. Bei einem Rundgang durch die Parkanlagen gab es Brücken, Schlösser und Tempel zu entdecken und Gelegenheit, den Frühling zu genießen. Anschließend ging's weiter an Konradsreuth, wo alle am Abend mit tollen Erlebnissen und Eindrücken zurückkamen.

 

Aufgrund der positiven Resonanz dieses ersten Wochenendausflugs wird es im nächsten Frühjahr einen zweiten geben: wieder in eine Hauptstadt – die bayerische Landeshauptstadt München. Die Planung läuft…

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein Konradsreuth e. V. | Für die Nutzung unserer Vereinshomepage gilt der im Impressum genannte Haftungsausschluss.