Bürgerverein Konradsreuth
Bürgerverein Konradsreuth

 

6. Kannerschreither Kulturfrühschoppen

01. Juni 2014: "Töpener Blasmusik" zu Gast in Konradsreuth

Zum diesjährigen Kulturfrühschoppen hatte der Bürgerverein die "Original Töpener Blasmusik" nach Konradsreuth auf die Bühne des Kultur-Pavillons geholt. Von Anfang an erfreut sich der "Kannerschreither Kulturfrühschoppen" großer Beliebtheit.

 

Der Bürgerpark hinter dem Rathaus ist für Veranstaltungen dieser Art bestens geeignet. Die Gäste kommen gern und lassen sich das frischgezapfte Weißbier und die herzhaften Schmankerl schmecken.

 

Für den musikalischen Rahmen und die richtige Stimmung sorgte heuer die "Original Töpener Blasmusik". Die Musikgruppe - die 2010 ihr 60-jährigers Jubiläum feierte - ist aus dem oberfränkischen Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken. Doch die "Töpener" sind nicht nur in Franken beliebt und bekannt, unter anderem führten musikalische Auftritte die Gruppe in den vergangenen Jahren nach Amerika und Südafrika.

 

In Konradsreuth gaben sie Kostproben ihres großen musikalischen Repertoires. Hans-Joachim Herpich, stellvertretender Vorsitzender des Bürgervereins, begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über den guten Besuch der Veranstaltung. Den Gästen hat's gefallen, das Wetter hat gepaßt und die Verantwortlichen des Bürgervereins freuten sich über den guten Zuspruch. Mal sehen, wer nächstes Jahr für gute Laune und tolle Stimmung im Bürgerpark sorgen wird.

Text und Fotos: Kordula Rödel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerverein Konradsreuth e. V. | Für die Nutzung unserer Vereinshomepage gilt der im Impressum genannte Haftungsausschluss.